Dr. med. Michael Schubert

Zu meiner Person ...

Dr. med. Michael Schubert


Seit Januar 2021 bin ich als Facharzt für Allgemeinmedizin in Ingelheim tätig und habe im Juli 2021 die Praxis von meinem Vorgänger Frank Hoffbauer übernommen.

 

Mein Anliegen als Hausarzt ist es, Sie kompetent und verständnisvoll zu begleiten und mit einem Blick fürs Ganze langfristig zu betreuen.

 

Ursprünglich aus Tübingen verbrachte ich meine Studienzeit mit Promotion im Bereich Psychosomatik in Freiburg, mit Abstechern u.a. nach Bath, England und Montreal in Kanada. Die Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin begann ich in einem Lehrkrankenhaus der englischen Universität Leeds, weitere Ausbildungsstationen waren Köln und Wiesbaden. Für den chirurgischen Teil wechselte ich ins Ingelheimer Krankenhaus. In dieser Zeit war mir diese Praxis bereits ein Begriff, Ingelheim lernte ich dabei als liebenswerte Stadt kennen.

 

Als Hausarzt war ich mehrere Jahre im hessischen Nauheim tätig, zuvor in verschiedenen Praxen in Wiesbaden und Mainz. In Bad Schwalbach erwarb ich besondere Erfahrungen in der Behandlung geriatrischer Patienten. 

 

Mein Faible für die Insel und den „English Way of Life“ führten mich nicht nur im Studium sondern auch nach der Facharztweiterbildung ins schöne Südengland, wo ich ebenfalls einige Zeit hausärztlich arbeitete. 

 

Mit meiner betriebsmedizinischen Qualifikation und internationalen Ausbildung betreute ich über viele Jahre die Europäische Zentralbank in Frankfurt am Main und verschiedene Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet.